Beschwerde­verfahren

Melden Sie uns Ihr Anliegen

Als Patient:in oder Besucher:in unserer Klinik können Sie sich beschweren, zum Beispiel über die Untätigkeit oder das falsche Verhalten, über die Unterbringung oder über einen finanziellen Aspekt. Es ist wichtig, dass Sie uns Ihre Beschwerde mitteilen, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden können. Am einfachsten ist es, direkt mit der Person zu sprechen, die Ihrer Meinung nach für die Beschwerde verantwortlich ist oder sie verursacht hat. Sie können aber auch das Formular auf dieser Seite verwenden um eine Beschwerde zu übermitteln.

Die von Ihnen eingereichte Beschwerde wird vom Beschwerdeausschuss untersucht und nach den in der Beschwerdeordnung festgelegten Regeln behandelt. Wichtigstes Ziel dieser Regelungen ist, dass beide Parteien im Beschwerdeverfahren eine gleichberechtigte Position einnehmen und die gleichen Chancen haben, ihre Interessen und Standpunkte darzulegen. In den Vorschriften ist auch genau festgelegt, wie das Beschwerdeverfahren abläuft. Weitere Informationen über unser Beschwerdeverfahren finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Menü